Budgen im Interview

Mutig gegen Krebs: Start des Schwerpunktes Onkologie

Info-Plattform und Experten-Live Talk auf Facebook zum Thema „Krebs und Covid-19“

Unter dem Motto „Mutig gegen Krebs“ dreht sich auf den Kommunikationskanälen des Wiener Gesundheitsverbundes in den kommenden zwei Wochen alles um das Thema Onkologie.

Auch in der Covid-19-Pandemie bedürfen Krebspatient*innen onkologischer Behandlung. Weil es rund um Diagnose und Behandlung viele offene Fragen gibt, hat der Wiener Gesundheitsverbund eine Info-Plattform ins Leben gerufen. Auf https://gesundheitsverbund.at/onkologie/ geben unsere Top-Expert*innen zahlreiche Informationen zu verschiedenen Krebsarten, Heilungschancen und der Behandlung im Wiener Gesundheitsverbund.

 

Live-Talk: #mutiggegenKrebs – Krebs in Zeiten von Covid-19 am 4. Mai um 17:00 Uhr

Plötzlich ist sie da – die Diagnose Krebs. Doch wie geht man damit um, mitten in einer Pandemie, in der soziale Kontakte auf ein Minimum begrenzt sind und sich zusätzliche gesundheitliche Sorgen entwickeln? ORF-Moderator Patrick Budgen hat es selbst miterlebt. Zusammen mit seinem behandelnden Arzt, Hannes Kaufmann, Vorstand der 3. Medizinischen Abteilung der Klinik Favoriten und Nina Brenner-Küng, Kommunikationsleiterin im Wiener Gesundheitsverbund, spricht er über seine Krebserkrankung und beantwortet live Fragen rund um das Thema Krebs in Zeiten von COVID-19.

Am 4. Mai um 17:00 Uhr auf der Facebook-Seite des Wiener Gesundheitsverbundes.