Sonderpreis der Personalvertretung beim WIGEV-Award 2023

WIGEV-Award 2023: Unsere Sonderpreis-Sieger*innen aus der Klinik Floridsdorf

Der Sonderpreis der Personalvertretung ging an das Team von „Pfeif mit und pfeif nicht drauf: Händehygiene rettet Leben!“

Beim 1. WIGEV-Award wurde neben den 3 Hauptkategorien auch ein Sonderpreis verliehen. Dieser ging von der Personalvertretung an ein Projekt, das unter besonders schweren Bedingungen entstanden ist. Wer gewonnen hat? Das Team der Klinik Floridsdorf mit ihrem originellen Video zum Thema Hände-Hygiene.

Mitten in der Corona-Pandemie entstanden, lobt Edgar Martin, Vorsitzender der Hauptgruppe II nicht nur das besondere Engagement in dieser schweren Zeit, es seien noch dazu alle Berufsgruppen einbezogen worden – von der Oberärztin bis zur Reinigungskraft. Der Zugang des Videos ist ein humorvoller: Gerade beim Thema Händehygiene, das im Klinik-Alltag zwar zentral, aber doch oft „unsichtbar“ bleibe, sticht das Projekt dadurch besonders heraus.

Herzlichen Glückwunsch Werner Brunner, Helga Paula, Richard Rosar, Tamara Scheidl, Joan Raymundo, Astrid Urban, Roman Waitzer, Elisabeth Köck, Wolfgang Müller, Claudia Arthaber und Martin Ganeider.

 

Mehr Infos zum WIGEV-Award finden Sie hier!