Hände, die ein Probenröhrchen eines PCR-Tests halten

Mehr PCR-Tests für Besucher*innen und Begleitpersonen in Kliniken und Pflegewohnhäusern möglich

Die Besucher*innen und Begleitpersonen unserer Kliniken und Pflegewohnhäuser sind verunsichert: Können sie weiterhin so häufig ihre Angehörigen besuchen und begleiten, wenn doch die Anzahl der kostenlosen Tests ab April reduziert wird?

Ja, das können sie! Denn Besuche in Kliniken und Pflegewohnhäusern gehören zu den Ausnahme-Gründen. Wenn ein Ausnahme-Grund vorliegt, kann mehr getestet werden.

Wie gehe ich vor?
Teste ich unter allesgurgelt.at gebe ich bei den Auswahlmöglichkeiten an, dass ich den Test aus einem Ausnahme-Grund durchführen möchte.

Oder ich nutze das Testangebot vor Ort, das in Wien erhalten bleibt. In der Teststraße oder Gurgelbox gebe ich an, dass ich den Test aus einem Ausnahme-Grund durchführen lassen möchte.

Hier geht’s zu den Test-Angeboten in Wien