Info Icon

Klinik Favoriten: Verdacht auf Pockenvirus bestätigt

Patient wird in der Infektionsabteilung behandelt und befindet sich in gutem Allgemeinzustand

Jener Patient, der am Sonntag mit Verdacht auf Affenpocken in die Klinik Favoriten eingeliefert wurde, wurde positiv auf Pockenviren getestet. Die Sequenzierung auf die Virenstämme des Affenpocken-Virus steht noch aus, jedoch kann aufgrund der Symptomatik davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Affenpocken-Infektion handelt.

Der männliche Patient wurde mit Symptomen wie leichtem Fieber und vereinzelten Hautläsionen in die Klinik Favoriten des Wiener Gesundheitsverbundes eingeliefert. Die Analyse des entnommenen Materials bestätigte am Sonntagnachmittag den Verdacht. Der Mann liegt isoliert in der Infektionsabteilung und befindet sich in gutem Allgemeinzustand.