Award

Wiener Gesundheitsverbund gewinnt Silber beim Rotthaus KlinikAward

Nominierung mit 5 weiteren Projekten in 5 Kategorien

Seit über 10 Jahren machen die Rotthaus KlinikAwards herausragende Leistungen von Kliniken, Spitälern und Krankenhäusern sichtbar und fördern mit den ausgezeichneten Best Practice Beispielen den Erfahrungs- und Wissensaustausch in der Branche. Der Wiener Gesundheitsverbund wurde mit Projekten in 5 Kategorien nominiert. Der Jury-Sonderpreis in Silber in der Kategorie Bestes Klinikmarketing 2022 steht bereits fest.

Mit 5 Projekten in 5 Kategorien im Rennen

5 Projekteinreichungen aus dem Wiener Gesundheitsverbund haben es auf die Zielgerade zur Preisverleihungsgala am 19. Oktober 2022 in Berlin geschafft. Dort stellen alle Nominierten ihre Projekte vor. Wer gewinnt, entscheidet das Publikum. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Wiener Gesundheitsverbund leisten tagtäglich hervorragende Arbeit“, sagt Evelyn Kölldorfer-Leitgeb, Generaldirektorin des Wiener Gesundheitsverbunds. „Es macht mich unglaublich stolz, dass auch die Jury des Klinik Awards das offensichtlich so sieht. Jetzt heißt es: Daumen drücken für den 19. Oktober!“

Nominiert ist der Wiener Gesundheitsverbund mit:

  • dem Corona-Impftagebuch in der Kategorie Beste Influencerkommunikation
  • dem Mitarbeiter*innen Magazin 67 in der Kategorie Bestes Printmedium
  • seiner internen und externen COVID-Impfkampagne in der Kategorie Beste Hygiene- und Impfkampagne
  • der Onkologie-Plattform (#mutiggegenkrebs) in der Kategorie Beste Online-Kommunikation
  • der Psychiatrie Klinik Landstraße in der Kategorie Innovative Patient*innenversorgung

„Der Wiener Gesundheitsverbund ist das Rückgrat der Gesundheitsversorgung Wiens“, sagt Nina Brenner-Küng, Leiterin der Unternehmenskommunikation. „Der Job der Unternehmenskommunikation ist es, die unglaublichen Leistungen, die hier täglich erbracht werden, nach innen und außen sichtbar zu machen.“ Die Nominierungen zum Klinik Award 2022 belegen, dass dies auch gelingt. „Ich freue mich über alle Nominierungen, ganz besonders aber über die Silbermedaille in der Sonderkategorie Bestes Klinikmarketing.“