Generaldirektorin Evelyn Kölldorfer-Leitgeb bei der Verleihung der Klinik Awards in Berlin

Wiener Gesundheitsverbund 4x ausgezeichnet beim Klinik Award in Berlin

5 Nominierungen und 3 Preise plus Sonderpreis der Jury

Gleich 4x gewann der Wiener Gesundheitsverbund beim diesjährigen Kongress Klinikmarketing in Berlin. Neben 3 ausgezeichneten Projekten wurde der Wiener Gesundheitsverbund auch mit dem Sonderpreis der Jury für bestes Klinikmarketing in Silber ausgezeichnet.

Im Rahmen einer ganztägigen Konferenz wurden am 19.10.2022 die 60 besten, für den Klinik Award nominierten Praxisbeispiele der letzten 3 Jahre vorgestellt. Der Wiener Gesundheitsverbund war mit 5 von 7 Projekteinreichungen nominiert. Gleich 3 davon konnten die Jury und das Publikum überzeugen.

Die feierliche Verleihung der Awards fand am Abend im Berliner Konzerthaus statt. Generaldirektorin Evelyn Kölldorfer-Leitgeb und Kommunikationsleiterin Nina Brenner-Küng nahmen die Auszeichnungen entgegen. „Wir haben in den letzten 4 Jahren die Kommunikation im Wiener Gesundheitsverbund komplett auf neue Beine gestellt und professionalisiert. Dafür ernten wir heute die Früchte. Ich bin sehr stolz auf meine Mitarbeiter*innen, die heute die Jury und das Publikum mit solch hervorragenden Projekten überzeugen konnten. Gleich 4 Auszeichnungen entgegen nehmen zu dürfen ehrt mich besonders. Dies beweist, dass wir in der Kommunikation auf dem richtigen Weg sind und auch im internationalen Vergleich gute Figur machen“, freut sich die Generaldirektorin.

Tagungsort des Kongresses war die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften am Gendarmenmarkt. Dort hatten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit in insgesamt 20 Kategorien ihre Projekte aus der Praxis vorzustellen und im Anschluss in diversen Table Sessions auch das Publikum davon zu überzeugen. Das Kommunikationsteam des Wiener Gesundheitsverbundes präsentierte die 7 nominierten Projekte. Davon wurden gleich 4 ausgezeichnet:

  1. Jury-Sonderpreis Bestes Klinikmarketing Silber
  2. Beste Influencer Kommunikation: #Impftagebuch
  3. Beste Hygiene- und Impfkampagne: Rockdown statt Lockdown: Wir rocken die Covid-19 Impfung
  4. Bestes Printmedium: 67 – Das Mitarbeiter*innen-Magazin

Mehr Informationen zum Klinik-Award!

Generaldirektorin Evelyn Kölldorfer-Leitgeb bei der Verleihung der Klinik Awards in Berlin
Generaldirektorin Evelyn Kölldorfer-Leitgeb bei der Verleihung der Klinik Awards in Berlin. 

Generaldirektorin Evelyn Kölldorfer-Leitgeb mit Unternehmenssprecherin Nina Brenner-Küng
Generaldirektorin Evelyn Kölldorfer-Leitgeb mit Kommunikationsleiterin Nina Brenner-Küng.