Superheld*innen in der Klinik Donaustadt

Superheld*innen im Anflug

Mission „Kinderlachen“ in der Klinik Donaustadt erfüllt

In ihrer bereits 4. geheimen Mission wurde Wonder Woman von Batman, Spiderman, Thor, Superman, Flash und Aquaman begleitet, um in die Gesichter der kleinen Patient*innen der Klinik Donaustadt ein Lachen zu zaubern und ihnen viel Freude sowie ausreichend Kraft für eine baldige Genesung zu schenken. Angeflogen kamen die Superheld*innen – hinter den Kostümen verbargen sich WEGA-Beamte sowie eine Polizistin des Landeskriminalamtes Wien – mit dem Polizei-Hubschrauber. Danach seilten sie sich über die Wand der Kinderstationen ab. Natürlich statteten Wonder Woman, Batman und Co auch jenen Kindern einen Besuch ab, die in ihren Betten bleiben mussten: Hier waren sich die großen und kleinen, wahren Held*innen noch einmal ganz nah.​

„Wenn die Superheld*innen unsere Klinik Donaustadt besuchen, dann freuen sich unsere kleinen Patientinnen und Patienten ganz besonders über diese spezielle Abwechslung“, sind sich Herbert Kurz, Vorstand der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde sowie Thomas Benkö, Vorstand der Abteilung für Kinder- und Jugendchirurgie und Andrea Lehensteiner, pflegerische Leitung der beiden Abteilungen in der Klinik Donaustadt, einig. Eine Abwechslung zum Klinik-Alltag war es selbstverständlich auf für die Erwachsenen, die sehr viele „Selfies“ mit „ihrer“ Superheldin bzw. mit „ihrem“ Superhelden machten.

Hier geht’s zum WEGA-Video.