Streik Klinik Ottakring

Kundgebung in Klinik Ottakring: Patient*innenversorgung sichergestellt

Heute fand von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr eine Kundgebung vor der Zentralen Notaufnahme in der Klinik Ottakring statt. Alle Patient*innen – zu diesem Zeitpunkt waren es 7 – waren jederzeit vollumfänglich versorgt. Alle 8 diensthabenden Ärzt*innen haben an der Kundgebung teilgenommen. Diese dann fehlenden Kolleg*innen wurden von Ärzt*innen anderer Abteilungen – darunter unter anderem auch der medizinische Direktor des Wiener Gesundheitsverbundes, Dr. Michael Binder – vertreten.

Der Betrieb der Zentralen Notaufnahme der Klinik Ottakring fand ohne Einschränkungen statt. Außerhalb der Zentralen Notaufnahme kam es – abgesehen von einer zeitweisen Blockade des Zugangs zur Zentralen Notaufnahme durch die Kundgebung – ebenso zu keiner Beeinträchtigung des Spitalsbetriebs.

Fakten-Check downloaden (PDF)

Streik Klinik Ottakring