Erste Patientin im Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf

Bürgermeister Ludwig und Gesundheitsstadtrat Hacker begrüßen erste Patientin im Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf

„Das Krankenhaus Nord – Klink Floridsdorf ist eröffnet. Den Wienerinnen und Wiener steht ab sofort ein topmodernes Krankenhaus auf höchstem medizinischen Niveau und neuestem Stand der Technik zur Verfügung“, freut sich Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig. Heute um 8 Uhr morgens wurde die erste Patientin, die zu einer schon länger geplanten Kontrolluntersuchung kam, von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker persönlich in Empfang genommen.

Erste Untersuchung auf der Abteilung für Innere Medizin

Die erste Patientin kam heute früh zu einer geplanten Kontrolluntersuchung auf die Endoskopie. Die Untersuchung wurde vom Vorstand der Abteilung für Innere Medizin mit Gastroenterologie und Akutgeriatrie/Remobilisation, Prim. Prof. Dr. Christian Sebesta, durchgeführt. „Wir sind startklar und freuen uns auf die Arbeit im neuen Krankenhaus“, so Sebesta.

Das Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf verfügt über 16 Operationssäle und knapp 800 Betten, die sich auf Ein- und Zweibettzimmer verteilen. 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich künftig um 17.000 Operationen, rund 250.000 Ambulanzbesuche und 46.000 stationäre Aufenthalte pro Jahr kümmern.