WIGEV-Diversitätskalender 2023

Wiener Gesundheitsverbund Diversitätskalender 2023

​​​Jetzt herunterladen!

Im Wiener Gesundheitsverbund haben 34,7 Prozent der Mitarbeiter*innen eine nicht-österreichische Herkunft und/oder wurden im Ausland geboren. Die Mehrsprachigkeit der Mitarbeiter*innen spiegelt die Diversität der Wiener Stadtgesellschaft wider. Die Mitarbeiter*innen des Wiener Gesundheitsverbunds zeichnen sich weiters durch ihre Diversität in Religion, Gender, sexueller Orientierung, Alter und Behinderungen aus.​

Der Diversitätskalender des Wiener Gesundheitsverbunds trägt auch heuer dazu bei, diese Vielfalt sichtbar zu machen. Er steht für Respekt, Anerkennung und Fairness. Neben den kulturellen und religiösen Feiertagen berücksichtigt er auch die ethnischen und internationalen Gedenktage.

Download: Diversitätskalender des Wiener Gesundheitsverbundes

Für alle Digital-Versionen und den Ausdruck bei einer Druckerei mit Schnittmarken im A2-Format wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Gender- und Diversitätsmanagement des Wiener Gesundheitsverbunds.